Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 25.04.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 25. April, in Woltorf auf der L 321, in Stederdorf auf der Peiner Straße, in Vöhrum auf dem Hainwaldweg und in Abbensen auf der Edemisser Landstraße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Unfreundliches Personal, zu wenige Beschäftigungsangebote und sogar Körperverletzungen – die Mängelliste in einigen Peiner Pflegeeinrichtungen ist lang. Jetzt will die Kreisverwaltung gegensteuern und zunächst die Heimaufsichtsbehörde personell stärken.

24.04.2019

Doppelter Ministerbesuch: Im Zuge der bevorstehenden Europawahl werden am Mittwoch, 1. Mai, gegen 13 Uhr die SPD-Bundesminister Katarina Barley (Justiz und Verbraucherschutz) und Hubertus Heil (Arbeit und Soziales) Gäste beim Maibaumaufstellen in Dungelbeck sein.

24.04.2019

Als TV-Moderator bescherte Ron Williams in den 1980ern („Musik-Szene“) und 1990ern „Spaß am Dienstag“ Millionen Zuschauern viel Unterhaltung. Bei seinem Auftritt in Peine geht es nun auch um ernste Themen.

24.04.2019