Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.03.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 14. März, in Stederdorf auf der Peiner Straße, in Abbensen auf der Edemisser Landstraße, in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße und in Peine auf der B 444 in Höhe FTZ. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Das Klinikum Peine benötigt die vom Kreisrat zugesicherte Unterstützung in Höhe von zwei Millionen Euro vorerst nicht. Das erklärte der Erste Kreisrat Henning Heiß.

16.03.2019

Ihre Pläne für das ehemalige Langkopf-Gelände in Peine hat am Mittwochabend im städtischen Planungsausschuss das Unternehmen Kervita vorgestellt. Angedacht sei ein Mix aus stationärer Pflege, Tagespflege, „Service Wohnen“ und auch regulären Wohnungen. Die Pläne kamen gut an, es gab aber auch Kritik.

16.03.2019

Neuer Wirbel um Stephan Judick, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der angeschlagenen AKH-Gruppe, zu der auch das Peiner Klinikum gehört: Nach nur einem Jahr als Vorstandssprecher des Klinikums Herford verlässt der 56-Jährige schon wieder das Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen.

16.03.2019