Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Donnerstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 21.02.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Donnerstag, 21. Februar, in Neubrück auf der Didderser Straße, in Vallstedt auf der Grünen Allee, in Ölsburg auf der Gerhard-Lukas-Straße sowie in Mehrrum auf der L 413 in Höhe Ackerköpfe. Kontrollen sind aber natürlich auch jederzeit woanders möglich.

Von Alex Leppert

Das nächste Honky-Tonk-Festival in Peine steht vor der Tür: An diesem Samstag, 23. Februar, ab 20 Uhr laden die Veranstalter Blues Agency und PAZ wieder zum musikalischen Kneipenwandern ein

21.02.2019

Der frühere schleswig-holsteinische Innenminister Stefan Studt ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) in Peine. Im PAZ-Interview spricht er über anstehende Großprojekte, den Faktor Demut bei der Endlagersuche und erläutert, warum er den Begriff „Atomfirma“ für die BGE nicht mag.

20.02.2019

Die Heimaufsicht des Landkreises Peine hat ihren Arbeitsbericht im Sozialausschuss vorgestellt. Zum Teil wurden erhebliche Mängel festgestellt. Schnelle Abhilfe ist nötig.

20.02.2019