Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.02.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Dienstag, 26. Februar, in Groß Lafferde auf der Bierstraße, in Wendeburg auf der Hornsinke, in Vöhrum auf der Pelikanstraße sowie in Bortfeld auf der Bortfelder Straße. Kontrollen sind aber natürlich wie immer auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Die Kreisvorsitzende der Peiner LandFrauen, Cornelia Könneker, nimmt Stellung zur Schließung der Frauenheilkundestation im Krankenhaus Peine. Zudem wurde ein 9-Punkte-Forderungspapier zur ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum erarbeitet.

25.02.2019

Zum Artikel „Elektronische Tafel nur am Bahnsteig möglich“ nimmt Michael Kramer, verkehrspolitischer Sprecher der CDU im Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB), Stellung. Hintergrund: Ein Zuginformations-Monitor darf nicht in der Peiner Bahnhofshalle installiert werden. Er ärgert sich.

25.02.2019

Mit einer Konzertstunde stellten sich die diesjährigen Preisträger des Regionalwettbewerbs von „Jugend musiziert“ in der Friedenskirche einem sehr interessierten Publikum vor.

25.02.2019