Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 16.07.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Dienstag, 16. Juli, auf der K 3 zwischen Eixe und Abbensen, in Groß Ilsede auf der Gerhardstraße, in Peine auf der B 444 in Höhe FTZ und in Rüper auf der Meerdorfer Straße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Die Ansiedlung der Kaufhaus-Kette Woolworth, im kommenden Jahr in Peine eine Filiale zu eröffnen, wird von der Kaufmannsgilde und vielen weiteren Peiner begrüßt. Bei Facebook gibt es aber auch andere Stimmen zu hören.

15.07.2019

Eigentlich ist der Austernfischer ein typischer Küsten- und Strandvogel. Jedoch ist er schon seit vielen Jahren auch in Peine zuhause. Warum das so ist erklärt Professor Hans Oelke.

15.07.2019

Projektleiterin Carolina Kalmbach und Mitarbeiterin Myriam Hahn empfingen am Montag zahlreiche Gäste, wie Ministerin Birgit Honé des Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung sowie Landrat Franz Einhaus zur feierlichen Eröffnung der neuen Anlaufstelle für junge Erwachsene in Peine: Jungregio.

15.07.2019