Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Stadt Peine Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.05.2019
Es wird wieder geblitzt. Quelle: NP
Kreis Peine

Wo wird heute geblitzt? Verkehrskontrollen gibt es am Dienstag, 14. Mai, in Schwicheldt auf der Niedersachsenstraße, in Telgte auf der Vöhrumer Straße, in Klein Lafferde auf dem Münstedter Weg und in Neubrück auf der Didderser Straße. Kontrollen sind aber natürlich auch woanders möglich.

Von Alex Leppert

Auf der Rückfahrt vom Punktspiel bei der JSG Sparta Göttingen verunglückte der Mannschaftsbus der C-Jugend-Landesliga-Fußballer des VfB Peine auf der A7 bei Rhüden. Drei Spieler und der Fahrer wurden schwer verletzt. Ein Jugendlicher erlitt einen Milzriss – sein Zustand gilt jetzt aber als stabil.

13.05.2019

Die Burgschule in Peine ist an ihre Grenzen gekommen und möchte daher Oberschule werden. 1522 Unterschriften mit dieser Forderung wurden nun an Peines Bürgermeister Klaus Saemann übergeben.

13.05.2019

Unter der Leitung des Musiklehrers Georg Weisbrodt eröffneten die Nachwuchsmusiker den Abend mit dem Klassiker „Lady Marmalade“. Die nächsten Konzerte stehen im Juni an.

13.05.2019