Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Herzberg: Bäume werden gefällt
Stadt Peine Herzberg: Bäume werden gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 09.12.2019
Seit Anfang November ist der Peiner Herzberg gesperrt. Jetzt wird die Verkehrssicherheit kurzfristig hergestellt. Quelle: Antje Ehlers
Peine

Die Stadt Peine hat schon am Donnerstag Maßnahmen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit an Straßen und Wegen am Herzberg beauftragt, um zu verhindern, dass sich das Gefährdungspotenzial durch mögliche Sturm-Ereignisse oder eventuelle Schneefälle noch weiter erhöht. Die Fällung von kranken und trockenen Bäumen werden umgehend beginnen und fachlich begleitet. Umgehendes Handeln ist zwingend erforderlich, weil neben den jahreszeitlich bedingten hohen Risiken zuletzt festgestellt wurde, dass die Absperrungen der Wege in und am Stadtwald von zahlreichen Bürgern immer häufiger ignoriert und weil nahezu täglich Personen in den gefährdeten Bereichen beobachtet werden.

Von Redaktion

Stolz Leistung: 108 Weihnachtspäckchen haben die Kinder des Katholischen Familienzentrums St. Elisabeth und der Burgschule Peine für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt.

09.12.2019

Unsere Volontärin Ann Kathrin Wucherpfennig ist zum ersten Mal in Peine auf dem Weihnachtsmarkt und nimmt ihn unter die Lupe. Ihr Fazit: Ich werde auf jeden Fall nochmal auf den schön dekorierten Marktplatz gehen und die anderen Leckereien probieren.

08.12.2019

Das zweite Adventswochenende stand auf dem Peiner Weihnachtsmarkt unter dem Mott „Wohltätige Weihnachten“. Zahlreiche Vereine präsentierten ihr Tun. Und auch wenn es das Wochenende fast nur regnete, waren die Schneekönige zu Gast.

08.12.2019