Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Hauptleute der Korporationen: Gesundheit geht vor
Stadt Peine Hauptleute der Korporationen: Gesundheit geht vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 24.03.2020
Die Wahrscheinlichkeit, dass Freischießen und der Rummel auf dem Festplatz ausfallen, steigt von Tag zu Tag. Quelle: Archiv
Peine

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Peiner Freischießen wegen Corona ausfallen muss, wächst von Tag zu Tag. Die PAZ fragte bei den Hauptmännern der Ko...

Die Vorbereitungen für einen Verkauf sind angelaufen. Das insolvente Peiner Klinikum soll einen neuen Besitzer bekommen. Doch der Prozess steht noch ganz am Anfang. Unterdessen gilt es, den Krankenhausbetrieb in der Corona-Krise zu stabilisieren.

19:00 Uhr

Im Kampf gegen das Coronavirus können Nähfans ihr Hobby mit dem Nützlichen verbinden: Auch handgefertigte Schutzmasken können zur Reduzierung der Ausbreitung beitragen. Eine Anleitung gibt es im Internet.

20:23 Uhr

Auf dem Weg zur Polizeidienststelle hat ein 22-Jähriger behauptet, mit Corona infiziert zu sein. Jetzt steht das Untersuchungsergebnis fest, und es ist negativ. Der junge Mann hatte zuvor versucht, ein Auto zu stehlen.

16:30 Uhr