Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Grünes Band der Stadt Peine geht an das CdB
Stadt Peine Grünes Band der Stadt Peine geht an das CdB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 07.07.2019
Das Grüne Band der Stadt Peine wird an die Fahne des CdB geheftet. Quelle: Dennis Nobbe
Peine

Seit 1953/54, als das Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine ins Leben gerufen wurde, wird es jährlich im Verlauf des Freischießenjahres unter den Korporationen ausgeschossen, und das Corps der Bürgersöhne erhielt das Band zum sechsten Mal angeheftet.

Von Kathrin Bolte

Es ist eröffnet: Bürgermeister Klaus Saemann gab den Startschuss für das 422. Peiner Freischießen. Und das erstmals mit einer Gebärdendolmetscherin. Im Anschluss säumten Tausende die Straßen zum traditionellen Rosenumzug.

07.07.2019

Beim traditionellen Freischießen-Samstag-Frühstück des Spielmannszuges Olympia im Garten von Nina und Martin Köhler wurden die Könige verkündet.

07.07.2019

Die 13-jährige Emma setzt sich für die Umwelt ein. Zusammen mit ihren Schulkameraden der Klimaschutz-AG „Sibylla goes green“ des Sibylla-Merian-Gymnasiums in Meinersen hat sie einen Song geschrieben, der auf das Plastikproblem aufmerksam machen soll.

07.07.2019