Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Gestohlene Kennzeichen aus Peine tauchen an Chrysler in Wolfsburg auf
Stadt Peine

Gestohlene Kennzeichen aus Peine tauchen an Chrysler in Wolfsburg auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 02.09.2020
Bei einer Polizeikontrolle wurden gestohlene Kennzeichen aus Peine an einem Auto aus Salzgitter gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg/Peine

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 63 zwischen Büddenstedt und Helmstedt ist der Wolfsburger Polizei am Dienstag, 1. September, gegen 18.25 Uhr ein Chrysler aufgefallen, weil das Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Bereits im Juni sind die Kennzeichen von einem Auto in Peine gestohlen worden.

Der 29-jährige Fahrer aus Salzgitter ist außerdem ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Als die Polizisten sich das Fahrzeug genauer ansahen, stellten sie zudem fest, dass der Chrysler gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen, also weder versteuert noch versichert war. Die eigentliche Halterin des Fahrzeugs, eine 33-jährige Salzgitteranerin, saß als Beifahrerin mit im Fahrzeug. Somit besteht der Verdacht, dass die 33-Jährige alles duldete. Daher leiteten die Beamten auch gegen die Halterin strafrechtliche Ermittlungen ein, die noch andauern.

Von der Redaktion