Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Geschenke für Kinder der Peiner Tafel
Stadt Peine Geschenke für Kinder der Peiner Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.04.2016
Erfolgreiche Sammelaktion: Die Commerzbank Peine übergab einige hundert Spielsachen, Kinderbücher, Kuscheltiere und Spiele an die Peiner Tafel. Quelle: Foto: oh

„Bis zum 22. März wurden in unserer Filiale einige hundert Spielsachen, Kinderbücher, Kuscheltiere und Spiele abgegeben, alles war sehr gut erhalten. Wir haben uns riesig gefreut“, sagt Frank Debertin, Filialdirektor in Peine. Jetzt fand die Übergabe an die Peiner Tafel statt.

Gleichzeitig wurden die drei Gewinner ausgelost, die als Spender der Aktion an einem Gewinnspiel teilgenommen hatten. „Die Helfer der Peiner Tafel hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Spielsachen abzutransportieren. Wir sind gemeinsam mit ihnen über diesen großen Erfolg sehr begeistert“, so Debertin.

jti

Peine. Reisereporter Ernie Meyer hat diesmal den US-Bundesstaat Kalifornien bereist und lädt die Peiner zu einer Bilder- und Filmreise unter dem Motto „California Dreaming“ ins Peiner Forum ein. Der Startschuss für die Tour fällt am Sonntag, 3. April, um 16 Uhr.

01.04.2016

Peine. Jetzt doch: Nachdem die Stadt Peine am Donnerstag noch Kita-Schließungen wegen des bevorstehenden Warnstreiks ausgeschlossen hatte, ist sie laut Sprecherin Petra Neumann „nun doch gezwungen, auf entsprechende offizielle Ankündigungen der Gewerkschaften zu reagieren“. Die Kitas sind am Dienstag, 5. April, geschlossen.

01.04.2016

Kreis Peine. Im März setzte die Frühjahrsbelebung auf dem Peiner Arbeitsmarkt ein, und die Erwerbslosenzahlen gingen leicht zurück. Die Arbeitslosigkeit hat sich von Februar auf März um 42 auf 3979 Personen verringert.

01.04.2016