Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Gernot Hassknecht kommt mit neuem Programm
Stadt Peine Gernot Hassknecht kommt mit neuem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 05.12.2019
Gernot Hassknecht kommt nach Peine und wird „ganz persönlich". Quelle: Lostview
Peine

Auf Klartext können sich die Besucher bei Gernot Hassknecht freuen. Der republikweit bekannte Choleriker kommt am Mittwoch, 15. Januar, ab 20 Uhr ins Peiner Forum und bringt sein aktuelles Programm „Jetzt wirds persönlich“ mit. Tickets dafür sind momentan bereits vergriffen. „Interessierte für die Veranstaltung können sich aber beim Kulturring Peine im Forum nach eventuell zurückgegeben Karten informieren“, teilte der Kulturring mit.

Hans-Joachim Heist, wie Gernot Hassknecht im bürgerlichen Leben heißt, wird sich an diesem Abend über diverse Dinge aufregen und ist sich dabei des Verständnisses seines Publikums sicher. Ob G8-Abitur, gesetzliche Versicherung oder die Zukunft der Kinder – kein Thema ist Hassknecht zu heikel, um seine 163 Zentimeter geballte Cholerikerpersönlichkeit so richtig warm laufen zu lassen. Die Veranstalter versprechen einen sehr vergnüglichen Abend.

Von Grit Storz

25 F- und G-Jugendliche aus Peine haben ein Fußballspiel von Eintracht Braunschweig besucht und durften gemeinsam mit den Stars auf den Platz einlaufen. Das war ein einzigartiges Erlebnis für Klein und Groß.

05.12.2019

Einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Wohnung.

05.12.2019

Zwei Klemmbeutel die offensichtlich Marihuana enthalten, hat die Peiner Polizei bei einem 16-Jährigen sichergestellt.

05.12.2019