Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Gekocht wird jetzt nach Haltbarkeit: Blumenkohl-Möhren-Eintopf
Stadt Peine Gekocht wird jetzt nach Haltbarkeit: Blumenkohl-Möhren-Eintopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.03.2020
Lara Möller kocht Blumenkohlsuppe. Quelle: Laureen Möller
Peine/Gifhorn/Wolfsburg

„Mamaaaa, mir ist langweilig!“ Momentan haben wir wohl alle ähnliche Probleme: Die Kinder sind zu Hause und verlangen Aufmerksamkeit – trotzdem müssen...

Das öffentliche Leben steht weitgehend still. Auch die Fitness-Studios wurden geschlossen. Dennoch sollte von „sportlichem Stillstand“ keine Rede sein. Physiofit-Mitinhaber Rouven Böse erläutert im Interview, warum Bewegung für den menschlichen Körper zu jeder Zeit so wichtig ist.

21.03.2020

Der niedersächsische Ministerpräsident hat sich in einer Radiosendung zur Corona-Krise auf Nachfrage auch zur Insolvenz des Peiner Klinikums geäußert. Zwar gab es keine Zusagen, dafür vielleicht ein wenig Hoffnung.

21.03.2020

Er will sich für den Erhalt des Klinikums und das Personal einsetzen. Das hat Peines Landrat Franz Einhaus (SPD) am Freitag noch einmal untermauert. Gleichzeitig bedankt er sich bei den rund 750 Beschäftigten für deren „hervorragende und immens wichtige Arbeit“.

21.03.2020