Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Gadenstedt: 19-jähriger Autofahrer prallt gegen Mauer
Stadt Peine

Gadenstedt: 19-jähriger Autofahrer prallt gegen Mauer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 30.12.2020
Die Polizei hat an der Unfallstelle in Gadenstedt festgestellt, dass der 19-jähriger Autofahrer offenbar unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war. Quelle: dpa
Anzeige
Gadenstedt

Ein 19-jähriger Autofahrer hat in Gadenstedt am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr mit seinem Wagen einen Unfall verursacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der junge Mann die Straße „Am Breiten Tor“ und kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Das Fahrzeug des 19-Jährigen prallte gegen eine Mauer. Die dabei entstandenen Schäden können die Polizeibeamten noch nicht beziffern. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs war – eine Blutprobe wurde entnommen. Beim Zusammenstoß mit der Mauer wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Ermittlungsverfahren hat man eingeleitet.

Von der Redaktion