Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Gabriele Rosenow ist Landkreiskönigin
Stadt Peine Gabriele Rosenow ist Landkreiskönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 08.07.2019
Erster Kreisrat Henning Heiß gratuliert der neuen Landkreis-Königin Gabriele Rosenow. Quelle: Landkreis Peine
Peine

Die neue Königin beim Landkreis Peine heißt Gabriele Rosenow. Bereits im 20. Jahr ermittelt die Betriebssportgemeinschaft zum Freischießen nach Dienstschluss mit der Luftpistole ihren eigenen König. Der Wettbewerb erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit, so dass sich Rosenow, die beim Kreis im Jugendamt tätig ist, in diesem Jahr gegen 53 Konkurrenten durchsetzen musste. Die Insignien ihrer Königswürde – eine stilgerechte Königsscheibe, eine eigens für diesen Wettbewerb angeschaffte Wanderplakette und die obligatorische Königsschärpe – erhielt Rosenow vom Ersten Kreisrat Henning Heiß am Montag nach dem offiziellen Landkreis-Empfang der Freischießen-Korporationen.

Von Redaktion

Die sieben Freischießen-Korporationen marschierten am Montag die Werderstraße entlang – und damit auch am Verlagsgebäude der PAZ vorbei. Traditionell gab es dabei viele Rosen für die Korporierten.

08.07.2019

Hier werden gestandene Männer ganz emotional: die Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Peine.

Hallo, ich bin Elea. Ich bin 12 Jahre alt und gehe erst seit einem halben Jahr auf das Sibylla-Merian Gymnasium in Meinersen. An der Schule besuche ich die Erasmus AG und beschäftige mich und inzwischen auch meine ganze Familie mit der Vermeidung von Plastikmüll im Alltag. Richtig, die ganze Familie!

08.07.2019