Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona-Wochenende: alles andere als entspannt
Stadt Peine Corona-Wochenende: alles andere als entspannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 24.03.2020
Leni und Mats waren am Wochenende noch einmal im Wald und haben sich vor allem an dem Wassertümpel erfreut. Quelle: Janine Kluge
Gifhorn/Wolfsburg/Peine

Eine Woche ist vorbei. Eine von fünf, die Leni und Mats derzeit mit uns Eltern zu Hause verbringen. Nachdem die ersten Tage der Balanceakt zwischen...

Insgesamt gibt es im Landkreis Peine jetzt 21 Infektionen. Am Samstag wurden fünf Personen positiv getestet, am Sonntag war es eine. Die Einschränkungen im öffentlichen Leben werden überwiegend eingehalten. Das haben die Kontrollen durch die Stadt Peine ergeben.

22.03.2020

Die Aufregung um das Peiner Klinikum lässt nicht nach: In einem Fernsehbeitrag des NDR ließ die Behauptung aufhorchen, das Personal des insolventen Krankenhauses solle schon in Kürze in anderen Kliniken arbeiten. Das Sozialministerium dementierte das am Sonntagabend – und stellte Peine Unterstützung in Aussicht.

22.03.2020

Mit diesem Hindernis hatten die Diebe wohl nicht gerechnet: Bierfässer und Getränkekisten versperrten ihnen bei einem geplanten Einbruch den Weg. Jetzt ermittelt die Polizei.

22.03.2020