Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine König Florian Brandes feiert mit Untertanen
Stadt Peine König Florian Brandes feiert mit Untertanen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 09.07.2019
König Florian Brandes (4. von links) inmitten weiterer Majestäten. Quelle: Antje Ehlers
Peine

Florian Brandes (4. v. l.) ist neuer König des TSV Bildung und ließ sich dementsprechend bei seinem Königsfrühstück am letzten Tag des Freischießens gemeinsam mit weiteren Königen und Jubiläumskönigen gebührend feiern. In seiner Rede würdigte Hauptmann Rüdiger Kreis nicht nur die neue Majestät, sondern zog auch eine Zwischenbilanz zum Umzug des Bildungs-Zeltes vom Hagenmarkt auf den Festplatz. Dem neuen König gab er mit auf den Weg, dass dieser trotz seiner langen Vereinszugehörigkeit nun das Freischießen aus einer anderen Perspektive kennen lernen werde und sicherte die Unterstützung seines Vereins für die Zeit der Regentschaft zu.

Von Antje Ehlers

Proklamation, Ständchen, Rummel – auch in diesem Jahr alles echte Highlights beim Peiner Freischießen. Aber den Vogel abgeschossen hat Superintendent Dr. Volker Menke mit einem Lied beim Bürgerkönigsfrühstück. Und die PAZ hat alles gefilmt...

09.07.2019

Beste Stimmung in den Heiligen Hallen zum Königsfrühstück von Jan „Heftig“ Herbig und Passiver König Rolf Lüddecke.

09.07.2019

Gleich zwei Ämter hat Jens Thomas vom MTV Vater Jahn jetzt bei seinem Verein inne: Er ist sowohl Hauptmann als auch König. Am Dienstag lud er zum Königsfrühstück.

09.07.2019