Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Freie Wähler: Wolfgang Gemba als Kandidat für Bundestagswahl nominiert
Stadt Peine

Freie Wähler: Gemba für Peine - Gifhorn als Bundestagskandidat nominiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.05.2021
Mit Abstand, aber geschlossen Seite an Seite: Wolfgang Gemba (Mitte), Michael Baum (r) und Karl-Heinrich Belte.
Mit Abstand, aber geschlossen Seite an Seite: Wolfgang Gemba (Mitte), Michael Baum (r) und Karl-Heinrich Belte. Quelle: Freie Wähler
Anzeige
Peine

Wolfgang Gemba ist offizieller Kandidat der Freien Wähler (FW) für die Wahl zum Deutschen Bundestag im Wahlkreis Peine-Gifhorn. Das wurde bei einer corona-konform durchgeführten Mitgliederversammlung beschlossen.

Gemba bekam 100 Prozent der Stimmen

Der 68-jährige Familienvater und ehemalige Kreisrat beim Landkreis Peine, der in Edemissen lebt, stellte sich kurz vor, bevor es zur Abstimmung ging, bei der Gemba 100 Prozent der Stimmen erhielt.

Gemba, der FW-Vorsitzende Michael Baum und dessen Stellvertreter Karl-Heinrich Belte zeigten sich „angesichts der aktuellen bundesweiten positiven Entwicklung der Zustimmung für die Freien Wähler“ zuversichtlich, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Von Kerstin Wosnitza