Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Frau am Peiner Bahnhof sexuell belästigt
Stadt Peine Frau am Peiner Bahnhof sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 24.10.2019
Sexuelle Belästigung im Peiner Bahnhof: Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Peine

Am Peiner Bahnhof wurde am Mittwochvormittag eine Frau sexuell belästigt. Das hatte ein Zeuge der Peiner Polizei gemeldet. Demnach nutzen ein bislang unbekannter Mann sowie eine unbekannte Frau gegen 10.30 Uhr den Personenaufzug im Peiner Bahnhof und fuhren von den Bahnsteigen nach unten in die Unterführung. Beim Aussteigen kam es seitens des Mannes zu der sexuellen Belästigung gegenüber der Frau – er soll ihr nach Angaben der Polizei an die Brust gefasst haben. Durch den Zeugen angesprochen, flüchtete die Person aus der Unterführung.

Der Mann war etwa zwischen 160 und 165 Zentimeter groß und zwischen 60 und 70 Jahre alt. Er hatte einen hellen Vollbart und nach Angaben der Polizei ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug dunkle Bekleidung. Die Frau war etwa 170 Zentimeter groß und zwischen 45 und 55 Jahre alt. Sie hat eine normale Statur, schulterlange lockige Haare und wat mit einem Damenfahrrad unterwegs.

Anzeige

Die Beteiligten sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Peine in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer (0 51 71) 99 90.

Von Tobias Mull