Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fotowettbewerb: Wer rückt Pflege und Betreuung in ein anderes Licht?
Stadt Peine Fotowettbewerb: Wer rückt Pflege und Betreuung in ein anderes Licht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 11.03.2020
Freuen sich auf schöne Fotos (v.l.): Katarzyna Galuszka-Stolz, Bianca Kaiser, Anke Bode und Joana Möbes. Quelle: Jan Tiemann
Kreis Peine

Der Senioren- und Pflegestützpunktes Niedersachsen im Landkreis Peine feiert 2021 sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist ein Fotowett...

Unübersichtliche Kreuzungen, schlechte Radwege und fehlende Abstellmöglichkeiten: Viele PAZ-Leser sehen dringenden Handlungsbedarf. Von der „Fahrradfreundlichen Kommune“, die Peine werden will, sei man weit entfernt, so der Tenor.

11.03.2020

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

11.03.2020

Bei zwei Verdachtsfällen sind im Corona-Testzentrum am ersten Arbeitstag Abstriche gemacht worden. Damit befinden sich im Kreis Peine fünf Menschen in Quarantäne. Außerdem: Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung sind jetzt befristet per Telefon möglich.

11.03.2020