Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fischer Druck in Peine meldet Insolvenz an
Stadt Peine Fischer Druck in Peine meldet Insolvenz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.10.2019
Die Firma Fischer Druck in Stederdorf hat Insolvenz angemeldet. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Das Peiner Familienunternehmen Fischer Druck GmbH an der Wilhelm-Rausch-Straße in Stederdorf hat beim Amtsgericht Gifhorn Insolvenz angemeld...

Ausgezeichnet: Das Gymnasium am Silberkamp in Peine ist jetzt Partnerschule von SOS-Kinderdorf. Am Freitag wurde ein entsprechendes Schild überreicht. Drei Tage brachten Referentinnen den Schülern das SOS-Projekt näher – und erklärten, welche Hilfen sie bei Problemen in der eigenen Familie bekommen können.

25.10.2019

Er ist das Paradebeispiel eines frechen, Streiche spielenden Jungen: Jetzt hat das „Theater auf Tour“ die Abenteuer von Michel aus Lönneberga auf die Bühne der Peiner Festsäle gebracht.

25.10.2019

Ist die Turnhalle der Peiner Burgschule mit Schimmelsporen belastet oder nicht? Die Stadt sagt „Nein“ – doch aktuell kursierende Fotos verunsichern die Eltern. Sie fordern nun eine Prüfung der Luftreinheit. Die Stadt sieht dafür keine Veranlassung.

25.10.2019