Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Feuerwehr rettet Mitarbeiter aus Gebäude
Stadt Peine Feuerwehr rettet Mitarbeiter aus Gebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 08.11.2019
Personenrettung bei der Feuerwehrübung auf dem Firmengelände von Vermilion Energy. Quelle: Lea Aselmann
Wendesse

Auf dem Gelände einer Erdöl-Aufbereitungsanlage ist in einem Gebäude durch eine Verpuffung ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter werden vermisst. Was...

Die Stadt Peine hat die kleine Turnhalle der Peiner Burgschule am Donnerstag vorsorglich sperren lassen – wegen eines möglichen Schimmelbefalls. Am Freitag nun wurde die Halle gründlich gesäubert. Da jedoch das Gutachten über die Art der Verunreinigung noch gar nicht vorliegt, fragen sich viele, auf welcher Grundlage diese Putzaktion stattfand.

08.11.2019

Die SPD-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB) für die Einführung eines einheitlichen 30-Euro-Monatstickets ab dem Schuljahr 2020/21 einsetzen. „Jetzt sind die Mehrheiten zu finden“, begrüßt der Lengeder Kreistagsabgeordnete Hans-Hermann Baas (SPD) die Entscheidung.

08.11.2019

Im Gedenken an die jüdischen Opfer der Reichspogromnacht 1938 wurde am Freitag am Mahnmal in Peine ein Kranz niedergelegt. Die Anwesenden wurden zum Zusammenhalt gegen Rassismus und Antisemitismus aufgerufen.

08.11.2019