Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ein Toter nach Schwelbrand in Imbiss entdeckt
Stadt Peine Ein Toter nach Schwelbrand in Imbiss entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 08.01.2020
Hier im Asia-Imbiss wurde nach einem Schwelbrand ein Toter gefunden. Über die näheren Umstände ist bislang nichts bekannt. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Eine grauenhafte Entdeckung hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr der Kernstadt Peine gemacht. Die Retter waren wegen eines Feuers im Asia-Imbiss „B...

Im neuen Jahr geht der Schießwettkampf um das Grüne Band der Stadt Peine weiter. Beim 4. Durchgang konnte die Schützengilde ihren derzeitigen 1. Platz verteidigen.

08.01.2020
Großaufgebot auf Peines Straßen - Kolonnen der US-Armee fahren über die A 2

Die Truppen der US-Armee sind für die Operation „Defender 2020“ ab Ende Januar unterwegs und werden auch Peine auf ihrem Weg über die A 2 passieren. Ein Stopp auf Raststätten in der Nähe ist nicht vorgesehen.

08.01.2020

100 Sozialwohnungen sowie eine Tagespflege- und eine ambulante Pflegedienst-Einrichtung sollen auf und um den Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt entstehen. Noch ist aber nicht alles in Stein gemeißelt. Bürger können vom 20. Januar bis 3. Februar bei der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung mitwirken.

07.01.2020