Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fehlende Wege, kaputte Straßen: Peine gefährlich für Fahrradfahrer
Stadt Peine Fehlende Wege, kaputte Straßen: Peine gefährlich für Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 14.02.2020
Die Celler Straße ist für Radfahrer besonders gefährlich – einen Radweg gibt es an dieser Stelle nicht. Das führt dazu, dass einige Verkehrsteilnehmer auf den Bürgersteig ausweichen. Quelle: Christian Bierwagen
Peine

Mal eben mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren? Oder die Kinder ungefährdet zur Schule radeln lassen? Nach dem Antrag, Peine als „fahrradfreundliche...

Bei der ersten Morgensprache seit der Fusion von Kaufmannsgilde und City-Gemeinschaft ging es nicht nur um den obligatorischen Trunk aus dem Gildebecher. Wichtiges Thema war vor allem das Überleben der Peiner Geschäftswelt in der digitalen Welt.

14.02.2020

Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Thomas Severin: Jetzt wird über das Zusammengehen von Peine Marketing mit der kreiseigenen Wito diskutiert – so sollen Kosten gesenkt werden. So geht es weiter.

14.02.2020
Immobilienmarktbericht Niedersachsen - Preise für Eigentumswohnungen sind in Peine am höchsten

Eine drastische Entwicklung: Die Preise auf dem Immobilienmarkt steigen. Peine steht an der Spitze der Preisentwicklung in Niedersachsen. Die Kosten für Einfamilienhäuser klettern im Zehn-Jahres-Abstand um fast 100.000 Euro.

13.02.2020