Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fahrradfahrer mit über drei Promille gestoppt
Stadt Peine

Fahrradfahrer mit über 3 Promille gestoppt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 16.09.2020
Einmal pusten bitte: Ein Radfahrer wurde mit über drei Promille im Blut erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Die Polizei hat am Dienstagabend um 18.30 Uhr einen 61-jährigen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war durch seine unsichere Fahrweise auf der Schützenstraße aufgefallen. Bei der Kontrolle des Peiners bestätigte sich die Vermutung der Beamten, dass Alkohol im Spiel war. Das Atemalkoholgerät zeigte einen Wert von 3,02 Promille an. Dem Radfahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Von von der Redaktion