Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Experte: „Es wird bis zu 35 Grad heiß im Kreis Peine“
Stadt Peine Experte: „Es wird bis zu 35 Grad heiß im Kreis Peine“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 25.06.2019
Bei dieser Hitze tut eine Erfrischung gut.
Bei dieser Hitze tut eine Erfrischung gut. Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Der Juni entwickele sich in ganz Europa zu einem neuen Rekordmonat. Der Osten Deutschlands habe bereits den heißesten Juni seit Beginn der Wetteraufzeichnungen sicher. In den übrigen Landesteilen könnte sich der Monat noch dahingehend entwickeln. Die Hitze lässt uns richtig schwitzen. Selbst nachts sinken die Werte kaum unter 25 Grad. Bei Werten über 20 Grad in der Nacht spricht man von tropischen Nächten. Und da stehen uns noch einige Tropennächte bevor“, so der Experte.

Abkühlung in nächster Woche

Eine deutliche Abkühlung für das ganze Land gebe es erst in der nächsten Woche. Im Norden und Osten entspanne sich die Lage allerdings ab Donnerstag schon deutlich. Der Rest müsse erstmal weiterschwitzen. Jung erklärt abschließend: „Regen ist übrigens so gut wie keiner in Sicht. Die Dürre wird immer schlimmer. Die Heißzeit hat uns fest im Griff.“

Von Thomas Kröger