Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Erbsensuppenverkauf: Großer Erfolg
Stadt Peine Erbsensuppenverkauf: Großer Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:06 01.12.2018
Die leckere Erbsensuppe kam bei den Peinern gut an.  Quelle: Thomas Kröger
Anzeige

Zur Unterstützung waren auch Bürgermeister Klaus Saemann, Bürgerschaffer Thomas Weitling, Bürgerkönig Arnd Laskowski und Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver dabei. Und auch die leckeren „Peiner Weißen“ gehören zur Erbsensuppe von Fleischermeister Heinz Böhnisch am ersten Adventssonnabend einfach dazu, gibt es sie doch nur an diesem Tage. Viele hundert davon gingen über den Verkaufstresen – mal mit Suppe, mal ohne. Das eingenommene Geld kommt dem Peiner Hilfsverein "Keiner soll einsam sein" (KSES) zugute.

Anzeige

Weitere Infos folgen.

Anzeige