Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einkommensverlust wegen Coronakrise: Miete kann gestundet werden
Stadt Peine Einkommensverlust wegen Coronakrise: Miete kann gestundet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 26.03.2020
Symbolbild: Mieter, die aufgrund der Coronakrise Einkommensverluste haben, können mit der Mietzahlung aussetzen. Erlassen wird aber nichts: Sie müssen das Geld später verzinst zurückzahlen. Quelle: Archiv
Kreis Peine

Angesichts der wirtschaftlichen Situation in Deutschland aufgrund der Coronakrise werden viele Menschen in Kurzarbeit gehen oder müssen gar um ihr...

In der Landwirtschaft fehlen Arbeitskräfte, andere Arbeitnehmer sind zur Untätigkeit gezwungen. Statt ins Geschäft oder Büro jetzt aufs Feld zum Spargelstechen oder Gemüsepflanzen? Diese Möglichkeit gibt es zwar, doch es ist viel zu beachten.

26.03.2020

Wegen der Coronakrise gibt es aktuell keine Beratungen mehr in der Peiner Arbeitsagentur. Daher gibt Sprecher Stefan Othmer in der PAZ wichtige Tipps für Arbeitslose.

26.03.2020

Ein 20-jähriger aus Peine ist von einem Unbekannten an der Bahnhofstraße überfallen worden. Der Täter verletzte sein Opfer und stahl Bargeld. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

26.03.2020