Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Eine Familie während der Corona-Zeit: Hochzeitstag und Osterdeko
Stadt Peine Eine Familie während der Corona-Zeit: Hochzeitstag und Osterdeko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 19.03.2020
Die Kinder Frederick und Mathilda haben für die Großeltern und andere Familienmitglieder Osterdeko gebastelt. Die wird dann mit der Post verschickt. Quelle: Inke Darnedde
Duttenstedt

Familie Darnedde aus Duttenstedt versucht möglichst, sich von Kontakten nach außen fern zu halten. So haben die Eheleute ihren zehnten Hochzeitstag...

Erstmals seit zwei Jahren ist die Kriminalität im Peiner Land wieder gestiegen. 7125 registrierte Straftaten gab es im vergangenen Jahr, 418 mehr als im Jahr 2018. Aber: Auch die Aufklärungsquote stieg. Was sind die Gründe?

19.03.2020

Wenn es ums täglich Mittagessen geht, erwarten Kinder Abwechslung. Ohne täglich frisch gekaufte Zutaten ist Kreativität gefragt – aber Redaktionsassistentin Laureen Möller hat da ein paar Ideen.

21.03.2020

Die Schließung von Schulen, Universitäten und Hochschulen sowie das Arbeiten von zu Hause wirkt sich auf den Bahnverkehr aus. Dieser wird nun reduziert.

19.03.2020