Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruch in Sporthalle und Auto gestohlen
Stadt Peine Einbruch in Sporthalle und Auto gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 30.04.2019

Noch unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 5 Uhr, gewaltsam in die Peiner Sporthalle an der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße eingestiegen. Im Anschluss brachen sie mehrere Schränke und Schubladen auf. Zu eventuellem Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Pkw entwendet

Zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 6.10 Uhr, entwendeten Diebe von einem Grundstück am Burgkamp in Peine einen Ford Kuga. Die Schadenshöhe beträgt etwa 20 000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Und ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, in der Zeit zwischen 9.15 und 11.30 Uhr einen VW Beetle, der am Oelheimer Weg in Edemissen auf dem Parkplatz der Gemeinde abgestellt war. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edemissen unter Telefon 05176/976740 in Verbindung zu setzen.

Die Arbeitslosigkeit im Kreis Peine sinkt weiter – trotz der abschwächenden Konjunktur. Allerdings ist die Personalnachfrage durch die Osterferienzeit zurückgegangen.

30.04.2019

Auf Einladung des Peiner Kulturrings trat der bekannte US-Entertainer Ron Williams am Montagabend in den Festsälen auf, um in seinem Programm „Hautnah“ persönlich auf sein Leben zurückzublicken.

03.05.2019

Bei einer Straftat in Schellerten im Landkreis Hildesheim waren am Samstag zwei Männer aus Peine beteiligt. Bei der Fahndung war neben Polizeifahrzeugen auch ein Hubschrauber beteiligt.

30.04.2019