Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruch in Silberkamp-Gymnasium
Stadt Peine Einbruch in Silberkamp-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 16.12.2019
Unbekannte Täter brachen in das Gymnasium „Am Silberkamp“ ein. Quelle: Archiv
Peine

Unbekannte Einbrecher drangen sind im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen in das Gymnasium „Am Silberkamp“ ein. Derzeit sei nicht bekannt, ob die Täter etwas gestohlen haben, erklärte die Peiner Polizeisprecherin Eileena Wenzel am Montag.

Schadenshöhe nicht bekannt

Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 zu melden.

Von Jan Tiemann

Einen Einsatz gab es für die Peiner Feuerwehr am Sonntagabend – auf dem Gelände einer Autoverwertung hat es gebrannt.

16.12.2019

Das erste interkulturelle Weihnachtssingen in Peine wurden von mehreren Institutionen organisiert und kam gut an. Gesungen wurden Klassiker ebenso wie moderne Lieder.

15.12.2019

Der Vorsitzende des Schützenvereins Telgte, Fritz Hirsch, begrüßte die Anwesenden zur Preisverteilung des Weihnachtspreisschießens. Er dankte besonders dem Schießsportleiter Bernd Emmrich für die gute Organisation und dessen Helfern für den reibungslosen Ablauf.

16.12.2019