Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruch in Peiner Wohnung
Stadt Peine Einbruch in Peiner Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 15.01.2020
Symbolbild: Ein Einbrecher konnte unerkannt Schmuck und Bargeld aus einer Peiner Wohnung stehlen. Quelle: Archiv
Peine

In der Zeit von Sonntag, 12. Januar, 18 Uhr bis Dienstag, 14. Januar, 14.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Luisenstraße ein. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von etwa 7540 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter (0 51 71) 99 90, zu melden.

Von der Redaktion

Bei Polizeikontrollen stellten die Beamten bei drei Fahrern fest, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Weiterfahrten wurden untersagt und Strafverfahren eingeleitet.

15.01.2020

Nach ersten Ermittlungen scheint festzustehen: Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen versucht, einen Geldautomaten in der Commerzbank-Filiale an der Breiten Straße mit einem Gasgemisch zu sprengen. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit einem Fall in Kiel.

15.01.2020

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

15.01.2020