Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruch ins Gymnasium am Silberkamp
Stadt Peine Einbruch ins Gymnasium am Silberkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 13.07.2019
Gymnasium am Silberkamp Quelle: Archiv
Peine

Ungebetene Gäste hatte das Gymnasium am Silberkamp in Peine im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen. Unbekannte drangen zwischen 14 Uhr am Donnerstag und 7.30 Uhr am Freitag in das Gebäude ein, teilt die Polizei mit.

Es seien mehrere Räume im gesamten Schulgebäude angegangen worden. Der Wert des entwendeten Diebesgutes ist derzeit nicht bekannt.

„Die Höhe der durch das Eindringen am und im Gebäude verursachten Schäden dürfte jedoch bereits bei mehreren tausend Euro liegen“, so die Polizei.

Von Kerstin Wosnitza

Seinen ausgelernten Fachkräften hat jetzt der Wasserverband Peine gratuliert. Und auch die PAZ sagt: Herzlichen Glückwunsch.

13.07.2019

Der Allgemeinmediziner Dr. Christian Pabst hat den Internisten Andreas Altrock als Vorsitzenden des Peiner Ärztevereins abgelöst. Pabst will zunächst in die neue Aufgabe hineinwachsen und sehen, was sich etabliert hat. Die Entwicklungen rund um das Peiner Klinikum bereiten beiden Ärzten Sorgen.

13.07.2019

Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond – Erste Mondlandung fand vor 50 Jahren statt.

13.07.2019