Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ein Landtagsabgeordneter als Vorleser
Stadt Peine Ein Landtagsabgeordneter als Vorleser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 28.12.2018
Seniorenadventsfeier: In Schmedenstedt war die AWO die Ausrichterin. Quelle: privat
Schmedenstedt

Die Seniorenadventsfeier in Schmedenstedt fand im Vorraum der örtlichen Mehrzweckhalle statt. Die Feier wird seit Jahrzehnten vom Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ausgerichtet. Viele Seniorinnen und Senioren nahmen an den liebevoll gedeckten Tischen in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle teil.

Matthias Möhle las eine lustige Weihnachtsgeschichte vor. Quelle: privat

Möhle trug eine Geschichte vor

In Vertretung für die erste Vorsitzende Monika Henke übernahm Sabine Adolph die Begrüßung. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Zu den Gästen gehörten auch die AWO-Kreisvorsitzende Sabine Heider, Ortsbürgermeister Mario Hesse sowie Pastorin Karin Deutsch. Und Matthias Möhle, der SPD-Landtagsabgeordnete begleitete die ersten Advents- und Weihnachtslieder. Außerdem erfreute er die Zuhörer mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte.

Traditionelles Lied zum Abschluss

Zum Abschluss sangen die Senioren und Seniorinnen unter Begleitung von Christa Schüttes Gitarrenklängen traditionell das Lied „ O du fröhliche“.

Von Alex Leppert

Auch ein verregneter Tag im Ökogarten kann viel Freude machen. Der Verein Familien für Familien besuchte die Einrichtung – und stellte fest, dass so manche Kinder noch Berührungsängste mit den Tieren hatten.

28.12.2018
Stadt Peine Viele Gutscheine, wenig Umtausch - Volle Innenstadt in Peine zwischen den Jahren

Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei, doch die Geschäfte in der Peiner Innenstadt sind gut besucht. Der Grund: Viele Peiner möchten sich mit Gutscheinen Wünsche erfüllen oder Geschenke umtauschen.

28.12.2018

Am Freitag gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte vorab bekanntgegeben.

28.12.2018