Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Achter Corona-Fall im Peiner Land gemeldet
Stadt Peine Achter Corona-Fall im Peiner Land gemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 17.03.2020
Das Corona-Testzentrum des Landkreises Peine im ehemaligen Werkgasthaus in der Peiner Südstadt. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Im Landkreis Peine sind fünf weitere Fälle des Coronavirus bestätigt worden. Insgesamt hat sich die Zahl der Erkrankungen damit auf acht erhöht. D...

Viel zu tun haben die Mitarbeiter des Corona-Testzentrums: Am Montag haben sie 20 Abstriche genommen. Vorerst ist es bei den beiden nachgewiesenen Infizierten geblieben. Öffentliche Gebäude werden geschlossen, das Klinikum verhängt ein Besuchsverbot.

17.03.2020

Der Autofrühling und das Highland Gathering fallen definitiv aus – auch andere Veranstaltungen könnten den Auswirkungen des Corona-Virus zum Opfer fallen. Einen Osterbrunnen wird es wohl aber geben.

16.03.2020

Wegen der Corona-Krise wird das Klinikum Peine ab dem 17. März für Besucher geschlossen. Ausnahmen soll es nur in besonders begründeten Einzelfällen geben. Ziel ist es, Patienten und Mitarbeiter vor einer Ansteckung zu schützen.

16.03.2020