Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg wieder frei
Stadt Peine Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 04.03.2019
Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg waren an mehreren Stellen Bäume auf die Gleise gestürzt (hier bei Dollbergen). Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Dollbergen

Sturmböen und heftige Gewitter zogen am Montag über Niedersachsen hinweg. Herabstürzende Bäume und Äste hatten die Bahnstrecke zwischen Wolfsburg, Gifhorn und Hannover zeitweise lahmgelegt. Betroffen waren auch die Haltepunkte in Dollbergen und Dedenhausen.

Wie die Bahn am Nachmittag mitteilte, ist die Strecke seit 17 Uhr wieder befahrbar.

Verspätungen bei der Bahn

Bahnreisende mussten am Montag wegen eines umgestürzten Baumes bei Uetze-Dollbergen erhebliche Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg in Kauf nehmen.

Davon waren sämtliche Verbindungen auf der Ost-West-Achse zwischen Berlin und Nordrhein-Westfalen betroffen. Die Züge wurden über Braunschweig umgeleitet, es kam zu zahlreichen Verspätungen.

Von der Redaktion