Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diese Bilderbücher verzaubern uns
Stadt Peine Diese Bilderbücher verzaubern uns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.03.2020
Ferien bei Oma: Wo Lotti ist, ist auch Pony Dotti. Quelle: Thorsten Winkelmann

Ihre Tageszeitung stellt die schönsten Neuerscheinungen für unsere jüngsten Leser bis acht Jahre vor.

ÜBER DAS BESTE PONY

Susan Niessen/Leonie Ebber...

Nach einer Arbeitswoche zwischen Home Office und Kinderalltag stand bei Leni und Mats nun das erste Corona-Wochenende an. Und das verlief irgendwie so ganz anderes, als geplant.

24.03.2020

Insgesamt gibt es im Landkreis Peine jetzt 21 Infektionen. Am Samstag wurden fünf Personen positiv getestet, am Sonntag war es eine. Die Einschränkungen im öffentlichen Leben werden überwiegend eingehalten. Das haben die Kontrollen durch die Stadt Peine ergeben.

22.03.2020

Die Aufregung um das Peiner Klinikum lässt nicht nach: In einem Fernsehbeitrag des NDR ließ die Behauptung aufhorchen, das Personal des insolventen Krankenhauses solle schon in Kürze in anderen Kliniken arbeiten. Das Sozialministerium dementierte das am Sonntagabend – und stellte Peine Unterstützung in Aussicht.

22.03.2020