Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe stehlen Geräte im Peiner Gewerbegebiet
Stadt Peine

Diebe stehlen Geräte im Peiner Gewerbegebiet 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 23.03.2021
Symbolfoto: Die Peiner Polizei ermittelt nach einem Diebstahl im Peiner Gewerbegebiet am Lehmkuhlenweg.
Symbolfoto: Die Peiner Polizei ermittelt nach einem Diebstahl im Peiner Gewerbegebiet am Lehmkuhlenweg. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Anzeige
Peine

Sie haben den Maschendrahtzaun beschädigt und sich so unbefugt Zutritt auf ein Firmengelände verschafft: Unbekannte haben am Peiner Lehmkuhlenweg offenbar aus einem Container mehrere Geräte gestohlen. Der genaue Schaden ist noch unbekannt. „Wie viele Geräte tatsächlich entwendet worden sind, wird aktuell ermittelt“, erläuterte Polizeisprecherin Pia Sauer.

Täter schlugen offenbar am Wochenende zu

Auch die genaue Tatzeit ist noch unklar. Passiert sein soll es aber am Wochenende in der Zeit von Samstag, 6 Uhr, bis Montag, 6 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls unter erschwerenden Umständen.

Von Christian Meyer