Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe stehlen E-Bikes für 7000 Euro
Stadt Peine Diebe stehlen E-Bikes für 7000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 19.11.2018
Die Polizei sucht Zeugen nach dem Einbruch. Quelle: dpa
Peine

Die unbekannten Personen gelangten durch eine Schaufensterscheibe in das Geschäft und entwendeten im Anschluss zwei E-Bikes. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei unter Telefon 05171/9990.

Von Tobias Mull

Im Streit um die Vöhrumer Schultoiletten (PAZ berichtete mehrfach) meldet sich jetzt, wie bereits angekündigt, der Stederdorfer Ortsbürgermeister Holger Hahn (SPD) zu Wort, der die Woche über beruflich verhindert war. Er weist die Kritik der CDU zurück und warnt vor einer Neiddebatte.

19.11.2018

Rund 300 Landfrauen aus dem gesamten Landkreis Peine haben sich am vergangenen Freitag zum Kreislandfrauentag im Peiner Schützenhaus versammelt. Ellen Obier verwandelte dabei mit ihrem Solo-Programm „Ich bin alle Frauen“ den Saal in eine internationale Showbühne für Berühmtheiten wie Tina Turner und Shakira.

19.11.2018

Der Königsball des SV Telgte fand am Samstag im Bürger-Jäger-Heim statt. Und Majestät Karl-Heinz Schridde feierte mit seinen Gästen bis in die frühen Morgenstunden.

18.11.2018