Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe erbeuten Schmuck
Stadt Peine Diebe erbeuten Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.07.2019
Die Polizei sucht Zeugen für einen Schmuckdiebstahl in Schwicheldt. Quelle: Archiv
Schwicheldt

Schmuck haben Unbekannte am Montag in Schwicheldt erbeutet. Die Täter seien gegen 14.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Niedersachsenstraße gelangt, berichtete die peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Dienstag.

Wasserrohrbruch vorgetäuscht

Im Wohnzimmer trafen die beiden Männer auf die Bewohner des Hauses und täuschten diesen vor, dass es soeben in der Straße einen Wasserrohrbruch gegeben hätte und man nun das Wasser im Haus abstellen müsse. Die Bewohner schenkten den Unbekannten Glauben und begleiteten sie anschließend aus dem Haus. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass aus einem Schrank Schmuckstücke entwendet worden waren.

Zeugen bitte melden

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sind 25 bis 30 Jahre alt, von normaler Statur und sprachen fließend deutsch. Sie fuhren mit einem grauen Pkw davon. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 in Verbindung zu setzen.

Von Jan Tiemann

Im Kreis Peine wird es heiß. Die sogenannten „Hundstage“ sorgen für eine Affenhitze samt Wüstenklima, tropischen Nächten und vereinzelten Unwettern.

23.07.2019

Ein Streit mit seiner Mutter wurde jetzt einem 33-jährigem Peiner zum Verhängnis: Weil diese sich bei einem Besuch bedroht gefühlt hatte, rief sie die Polizei – und die Beamten machten im Keller dann eine folgenschwere Entdeckung...

23.07.2019

Der eigene Geburtstag, das Geburtsjahr des Kindes, die eigenen Initialen oder die des liebsten Menschen – es gibt so viele Ideen für ein Wunschkennzeichen. Seit vielen Jahren ist es in Peine möglich, sich sein ganz persönliches Kennzeichen für Auto oder Motorrad zu sichern.

23.07.2019