Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Dieb schlägt Verkäuferin und flüchtet
Stadt Peine Dieb schlägt Verkäuferin und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 29.08.2019
Symbolbild: Ein Dieb hat eine Verkäuferin geschlagen. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Im Rewe-Supermarkt an der Celler Straße in Peine ist es am Mittwochabend gegen 19.35 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Der bislang unbekannte Täter wurde durch Mitarbeiter des Marktes dabei beobachtet, wie er diverse Gegenstände in seinen Rucksack steckte.

Als ihn eine Mitarbeiterin daraufhin zur Rede stellte, schubste und schlug der Täter die Frau und flüchtete. Die Mitarbeiterin folgte dem Dieb nach draußen. Dort trat er ihr noch gegen ein Bein, bevor er mit einem Fahrrad flüchtete.

Anzeige

Täter ist 1,70 Meter groß

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, hat schwarze, kurz rasierte Haare und insgesamt ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug schwarze Bekleidung und hatte einen grauen Rucksack mit grünen Streifen bei sich.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 in Verbindung zu setzen.

Von Grit Storz