Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Die Straße zwischen Stederdorf und Mödesse wird gesperrt
Stadt Peine

Die Straße zwischen Stederdorf und Mödesse wird gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 14.08.2020
Die K 62 zwischen Meerdorf und Mödesse wird derzeit verbreitert. Die Baustelle hat nun den Kreuzungsbereich bei Mödesse erreicht. Quelle: Archiv Dennis Nobbe
Anzeige
Stederdorf

Ab Dienstag, 18. August, wird die Kreisstraße 62 zwischen Stederdorf und Mödesse voll gesperrt. Die Bauarbeiten am Abschnitt zwischen Meerdorf und dem Abzweig nach Mödesse schreiten weiter voran, und am Dienstag wird die Baustelle um den Kreuzungsbereich erweitert, sodass auch der Abschnitt Stederdorf-Mödesse nicht mehr befahrbar ist.

Es ist eine Bauzeit von etwa drei Wochen angesetzt

„Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert“, sagt Kreis-Sprecher Fabian Laaß. Für den Kreuzungsbereich sei von der Baufirma eine Bauzeit von etwa drei Wochen angesetzt worden, so dass mit der Freigabe des Bereichs für Mitte September zu rechnen ist.

Von Kerstin Wosnitza