Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Die Sieger der Peiner Walzwerker stehen fest
Stadt Peine Die Sieger der Peiner Walzwerker stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 19.12.2018
Gruppenfoto mit Siegern: (vorn, von links) Wolfgang Thiel, Heinz Möllering, Klaus Schuster und Hauptmann Mathias Harms. Quelle: privat
Peine

Die Schützinnen und Schützen des Peiner Walzwerker Vereins trafen sich im Vereinsraum, um das vierte Quartal des Jahres abzuschließen. Bei einem weihnachtlichen Abendessen und Getränken wurden schöne Stunden verbracht.

Kleinkaliber: Möllering siegte

Beim kameradschaftlichen Zusammensein wurden dann auch die sportlichen Ergebnisse des vierten Quartals nicht vergessen. Durchsetzen konnte sich beim Kleinkaliber-Schießen Heinz Möllering (84 Teiler) vor Frank Hoppe (160 Teiler) und Hartmut Gaus (199 Teiler).

Auch Schuster gewann

Beim Luftgewehr-Wettbewerb siegte Klaus Schuster mit einem 3 Teiler, gefolgt von Hartmut Gaus (5 Teiler) und Wolfgang Thiel (17 Teiler).

Von Alex Leppert

Im sogenannten Inkasso-Fall, bei dem ein 39-jähriger Peiner brutal mit einem Fleischklopfer verprügelt worden sein soll, wurden am Dienstag vor dem Landgericht in Hildesheim die Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft forderte sechs Jahre Haft für den mutmaßlichen Schläger.

19.12.2018

Die Maler- und Lackierer-Innung Peine hat bei der aktuellen Innungsversammlung einen neuen Obermeister gewählt: Dino Münchenberg hat das Amt von seinem Vorgänger Ulf Glagow übernommen.

19.12.2018

Am Mittwoch gibt es im Kreis Peine wieder Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte allerdings schon vorab bekanntgegeben.

19.12.2018