Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Das sind die kleinen Könige des Peiner Freischießens 2019
Stadt Peine Das sind die kleinen Könige des Peiner Freischießens 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 25.06.2019
Die kleinen Könige: (v.l.)  Klaus Schuster (Walzwerker), Andreas Höver (Schützengilde), Karsten Busse (Corps der Bürgersöhne), Jens Degering (Bürger-Jäger), Dieter Lahmann (Vater Jahn Peine) und Dustin Jakob (Neues Bürger Corps).
Die kleinen Könige: (v.l.) Klaus Schuster (Walzwerker), Andreas Höver (Schützengilde), Karsten Busse (Corps der Bürgersöhne), Jens Degering (Bürger-Jäger), Dieter Lahmann (Vater Jahn Peine) und Dustin Jakob (Neues Bürger Corps). Quelle: Kathrin Bolte
Anzeige
Peine

In einem fairen Wettkampf stellten sie ihr Können unter Beweis: die neuen Kleinen Könige der Freischießenkorporationen. 

Der Peiner Walzwerker Verein freut sich über die kleine Königswürde von Klaus Schuster, die er bereits zum dritten Mal erringen konnte. Auch Jens Degering vom Bürger Jäger Corps trägt sie bereits zum dritten Mal.

Kleiner König der Schützengilde zu Peine ist Andreas Höver, der als Königsvater bereits mehrfach Erfahrungen sammeln konnte, selbst aber Premiere feiert.

Bei den Junggesellen ist Karsten Busse der alte, neue kleine König. Ihm machte die Königswürde im Corps der Bürgersöhne so viel Spaß, dass er seine Amtszeit 2017/18 gleich um ein Jahr verlängerte.

Dieter Lahmann vom MTV Vater Jahn Peine ist „ein alter Hase“ in Sachen Kleine Majestät. Er trägt nach 1967/68, 1992/93 und 2003/04 jetzt zum vierten Mal diese Würde.

Dustin Jakob vom Neues Bürger Corps hatte in seiner Korporation den besten Schuss abgegeben.

Abschließend zu erwähnen ist noch Ortwin Gajewski vom TSV Bildung. Traditionell wird hier der neue kleine König erst an Freischießen proklamiert, sodass er seine letzten Tage als Majestät in vollen Zügen genießt.

Die Jugendkönige

Die Jugendkönige: (v.l.) Jan-Matthis Deda (TSV Bildung), Lukas Reinicke (Corps der Bürgersöhne), Finn Nowak (Walzwerker), Bjarne Glanz (Vater Jahn), Robin Thiel (Bürger Jäger), Timo Eßmann (Neue Bürger). Quelle: Kathrin Bolte

Von Kathrin Bolte