Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Das sind die Sieger des Männerschießens
Stadt Peine Das sind die Sieger des Männerschießens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 25.03.2019
Siegerbild: (von links) Christian Gornetzki, Thomas Stöcker, Heinz Sander, Hartmut Gaus und der stellvertretende Schießsport-Abteilungsleiter Markus Schmidt.
Siegerbild: (von links) Christian Gornetzki, Thomas Stöcker, Heinz Sander, Hartmut Gaus und der stellvertretende Schießsport-Abteilungsleiter Markus Schmidt. Quelle: Peiner Walzwerker Verein
Anzeige
Peine

Am 16. März trafen sich die Schützen des Peiner Walzwerker Vereins auf dem Sundern zum traditionellen Männerschießen. Der Wettkampf wurde in diesem Jahr in zwei Durchgängen ausgetragen.

Neu: BDS-Wettkampfscheibe

Im ersten Durchgang wurde auf eine Glücksscheibe geschossen, bei der die kleinen Zahlen zählten. Im zweiten Durchgang wurde auf die neu zugelassene BDS-Wettkampfscheibe mit fünf Spiegeln geschossen. Markus Schmidt (stellvertretender Abteilungsleiter der Schießsportabteilung) konnte bei sehr durchwachsenem Wetter viele Schützen begrüßen, die um die Platzierungen kämpfen wollten.

Stöcker und Sander siegten

Beim Schießen auf die Glücksscheibe siegte Thomas Stöcker vor Christian Gornetzki und Wolfgang Thiel. Bei Schießen auf die neue BDS-Scheibe gewann Heinz Sander vor Hartmut Gaus und erneut Wolfgang Thiel. Im Anschluss an die Siegerehrung fand noch ein gemeinsames Essen statt. Es gab Jagdwurst oder „Feuerwehrmarmelade“ mit Zwiebeln und eingelegte Gurken.

Von Alex Leppert