Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine PAZ-Leser decken auf: Das sind Peines schlimmste Fahrradwege
Stadt Peine PAZ-Leser decken auf: Das sind Peines schlimmste Fahrradwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 11.03.2020
Unübersichtliche Situation: Aus der Kantstraße in Richtung Schützenplatz gibt es eine Fahrradampel. Da jedoch Rad- und Autofahrer auf einer Höhe halten, werden Radfahrer beim Rechtsabbiegen in die Werderstraße schnell mal übersehen. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Radfahren in Peine macht nicht überall Spaß. Unübersichtliche Kreuzungen und schadhafte Straßenbeläge nerven. Der Vorstoß der CDU, Peine als fahrra...

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

11.03.2020

Bei zwei Verdachtsfällen sind im Corona-Testzentrum am ersten Arbeitstag Abstriche gemacht worden. Damit befinden sich im Kreis Peine fünf Menschen in Quarantäne. Außerdem: Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung sind jetzt befristet per Telefon möglich.

11.03.2020

Auf der A 2 hat es wieder gekracht. Die Folge: Die A2 in Richtung Hannover muss nach der Kollision von drei Lkw erneuert werden und bleibt bis Mittwochfrüh gesperrt.

10.03.2020