Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corps der Bürgersöhne: Rock´n´Roll zur Suppe
Stadt Peine Corps der Bürgersöhne: Rock´n´Roll zur Suppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 09.07.2019
Neuer Passiver König des CdB: Rolf Lüddecke (3.v.r) mit dem passiven Vorstand (v.l. Jens Bostel, Kai Ortmann, Thomas Mauritz, Matthias Kühnel, Martin Härke. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Wenn der Junggesellenkönig Jan „Heftig“ Herbig heißt und der Passive König Rolf „Opi“ Lüddecke – dann ist eine explosive Mischung beim Königsfrühstück sicher. Wenn dazu die Rochdale Borough Youth Wind Band aus Heywood zur Suppe Rock´n´Roll serviert, zum Hauptgang ein Queen-Medley und als Sahnehäubchen mit „YMCA“ einheizt – dann zieht ein gewaltiges Beben durch die Heiligen Hallen.

Hauptmann Christian-Philipp Weitling gab seinem neuen König ein paar gute Tipps mit auf den Weg ins Königsjahr. Schließlich konnte er aus dem Nähkästchen plaudern. „Die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Dann dann wird man von den Herrn Schaffern nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt“, gab Weitling an. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass Herbig gerne mal ein Liedchen trällert und es damit wohl ein sehr musikalisches Königsjahr wird. Was die neue Majestät gleich unter Beweis stellte.

Von Kathrin Bolte

Gleich zwei Ämter hat Jens Thomas vom MTV Vater Jahn jetzt bei seinem Verein inne: Er ist sowohl Hauptmann als auch König. Am Dienstag lud er zum Königsfrühstück.

09.07.2019

Mit zahlreichen Gästen sowie Schützenbrüdern und -schwestern hat Walzwerker-König Jan Ole Rommel sein Königsfrühstück gefeiert.

09.07.2019

Autoknacker am Werk: Unbekannte brachen einen Transporter an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine auf. Sie flüchteten allerdings ohne Beute.

09.07.2019