Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Coronavirus: Ist das Peiner Freischießen in Gefahr?
Stadt Peine Coronavirus: Ist das Peiner Freischießen in Gefahr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 12.03.2020
Platzbummel beim Freischießen: Muss dieses Jahr darauf verzichtet werden? Quelle: Tobias Mull
Peine

Noch ist nichts entschieden, doch die Frage steht inzwischen im Raum: Kann das Peiner Freischießen in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Epidemie...

Auch Johann Sebastian Bach ist einmal jung gewesen. Wie diese rebellische Jugend ausgesehen haben könnte, zeigte das Theater Arnstadt in seinem Musical „Bach der Rebell“ in den Peiner Festsälen. Ein Abend voller Gegensätze.

12.03.2020

Auch wenn es bislang in Peine keinen bestätigten Coronavirus-Fall gibt, bestimmt das Virus das öffentliche Leben. Lesen Sie alles über die neuesten Entwicklungen zum Coronavirus am Donnerstag in Peine.

12.03.2020

Die Osnabrücker Spedition Meyer & Meyer mit Standort in Peine startet ein einmaliges Pilotprojekt der Elektromobilität. Anstatt fest verbaute Batterien in Lkw aufzuladen, sollen mobile Batterien ausgetauscht werden, um die Reichweiten der E-Nutzfahrzeuge zu erweitern.

12.03.2020