Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Coronavirus: Geld zurück bei Pauschalreisen?
Stadt Peine Coronavirus: Geld zurück bei Pauschalreisen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.03.2020
Von Urlaubsreisen wird derzeit abgeraten. Viele Pauschalreisen wurden bereits aus diesem Grund storniert. Quelle: dpa
Peine

Ostern und Pfingsten stehen an. Viele Peiner haben ihre Urlaube schon gebucht. Doch die Wandertour durch das Schweizer Hochland oder die Städtetour du...

Die Bargeldversorgung und der elektronische Zahlungsverkehr sind laut Sparkasse sicher. Einige Filialen werden vorübergehend geschlossen, Beratungen werden möglichst telefonisch oder online durchgeführt.

20.03.2020

Geschlossen für den Erhalt des Klinikums: SPD, CDU und die Gewerkschaft Verdi fordern jetzt schnelle Hilfe vom Land, um das Krankenhaus aus der Insolvenz zu retten. Eine Schelte gibt es für die Muttergesellschaft, die AKH-Gruppe. Der Zeitpunkt der Insolvenzmeldung sei „unverantwortlich“.

20.03.2020

Das Modehaus Schridde musste wie viele andere auch vorerst schließen – kein Betrieb heißt kein Umsatz, zugleich müssen aber viele Rechnungen beglichen werden. Inhaberin Dunja Wittenberg geht in der Not einen ungewöhnlichen Weg: Sie appelliert an die Solidarität ihrer Stammkundschaft.

20.03.2020