Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona-Gefahr: Vier weiterführende Schulen sagen Veranstaltungen ab
Stadt Peine Corona-Gefahr: Vier weiterführende Schulen sagen Veranstaltungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 12.03.2020
Die Grund- und Hauptschule in Groß Ilsede ist eine der Schulen im Kreis, die ihre Info-Veranstaltungen abgesagt haben. Quelle: Archiv
Kreis Peine

Normalerweise laden die weiterführenden Schulen im Kreis Peine im März und April die Viertklässler zu Info-Abenden und Tagen der offenen Tür ein, um...

In Peine wird eine Veranstaltung nach der nächsten abgesagt. Besteht nun auch die Gefahr, dass das Peiner Freischießen aufgrund der Coronavirus-Epidemie ausfallen muss? Es wäre das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg – und wohl eine bittere Enttäuschung für viele Fans und Korporierte.

12.03.2020

Auch Johann Sebastian Bach ist einmal jung gewesen. Wie diese rebellische Jugend ausgesehen haben könnte, zeigte das Theater Arnstadt in seinem Musical „Bach der Rebell“ in den Peiner Festsälen. Ein Abend voller Gegensätze.

12.03.2020

Auch wenn es bislang in Peine keinen bestätigten Coronavirus-Fall gibt, bestimmt das Virus das öffentliche Leben. Lesen Sie alles über die neuesten Entwicklungen zum Coronavirus am Donnerstag in Peine.

12.03.2020